Über mich

Dreadlocks sind für mich

...eine Reise. 

...Freiheit.

...Kreativität.

...Individualität.

...Leidenschaft.

 

Deswegen liebe ich sie und habe sie zu meinem Beruf gemacht.

Dreadlocks bedeuten für mich: jeden Tag ein bisschen mehr zu SICH SELBST finden. 

Hallo, ich bin Yara Mariel,

selbstständige Dreadlockstylistin. 

Das Thema Dreadlocks beschäftigt mich schon seit meinem 15. Lebensjahr, als mich die Faszination für diese Frisur gepackt hat. 

Nachdem ich mit meinen ersten Dreads nicht so richtig klar kam und sie schließlich nach einem Jahr wieder rauskämmte, wagte ich im September 2016 einen zweiten Anlauf. 

Der kleine Dreadlockshop mitten in Bangkok inspirierte mich sehr. Ich wollte Dreadlocks machen. Nicht nur Bekannten oder Freunden, wie ih es bereits getan hatte. Sondern beruflich.

Da ich mich als Immobilienkauffrau in einem zum Frisörhandwerk gehörenden Beruf nicht einfach so selbstständig machen durfte, habe ich 2017 viel Erfahrung mit der Erstellung & Pflege von Dreadlocks und Extensions gesammelt. Anfang 2018 war es dann soweit, ich habe meine Prüfungen vor der Handwerkskammer Reutlingen abgelegt und bestanden.

Seither habe ich viele Köpfe voller Dreads erstellt und umsorgt und konnte viel dazulernen über die verschiedenen Haartypen und -strukturen und die unterschiedlichen Pflegerituale meiner Kunden. 

Ich möchte, dass du die Dreads hast, die zu dir passen. Die ein Teil von dir sind und nicht nur eine Frisur. Mit denen du eins bist und die dich aufblühen lassen, wie eine wunderschöne Wildblume.

Love, Yara

Final_Wildblume_Motivska.jpg